wapblogku.com.v3

Mad Catz Street Fighter IV Controller - Hardware-Blog

Board RSS API Hilfe Kontakt
Hardware-Blog

Artikel lesen

Mad Catz Street Fighter IV Controller
für Xbox, PS3 und PC

(Image)Da Analog-Sticks zum Spielen von Beat'Em'Ups ziemlich ungeeignet sind, empfiehlt es sich, für derartige Games das Steuerkreuz seines Controllers zu benutzen. Leider ist das D-Pad der Xbox 360 Controller das wackeligste seiner Art, und für genaue Eingaben völlig unbrauchbar. So werden nur selten die Moves ausgeführt, welche man eigentlich machen wollte, da das 4-Wege-Steuerkreuz diagonale Eingaben meistens falsch erkennt.
Zur Gamesconvention kam ein Gerücht auf, dass es bereits zum aktuellen Pro Evolution Soccer einen neuen Microsoft Controller mit 8-Wege-D-Pad geben soll. Allerdings erschien er bisher noch nicht. "Mad Catz" scheint nun Microsoft zuvorzukommen. Sie bieten kurz vor Verkaufsstart von Street Fighter IV ihr FightPad für Xbox 360 und PS3 an. Es wird nur eine Kabel-Variante geben, was aber den Vorteil hat, dass es sich auch problemlos am PC verwenden lässt, für welchen SF IV auch released werden wird.

Größe und Form ist die einzige Gemeinsamkeit mit dem Xbox Original. Die Tasten wurden komplett verändert, bzw. für Fight-Spiele optimiert. Beide Analog-Sticks fehlen. Das Steuerkreuz ist nach oben gerutscht und kann die Funktion des Original D-Pads, des linken, oder des rechten Sticks übernehmen. Die beiden Analog-Trigger sind von der Stirnseite neben die vier Digital-Buttons gewandert, um die 6 Haupt-Buttons direkt nebeneinander zu haben. An der Stirnseite befinden sich somit nurnoch die beiden Bumper. Hinzugekommen ist außerdem eine Turbofunktion für jeden einzelnen der Knöpfe.

Der Controller wird in 5 Ausführungen erhältlich sein, welche sich nur durch den "Skin" unterscheiden: Chun-Li, Ryu, Ken, Akuma, oder Blanka. Für ca. 35 Euro ist er zum Beispiel bei Wolfsoft.de vorbestellbar.

Wem das zu wenig Spielhallenflair ist, sollte sich auch mal den doppelt so teuren Mad Catz FightStick, oder dessen Tournament Edition anschauen, welcher eine 1:1 Kopie des SF IV Automaten ist, und auch dessen Hardware beinhaltet.

Verwandt:

Street Fighter IV




El Astronauto
Autor:
Datum:
Blog:
Views:
El Astronauto
1. Feb 2009, 16:10 Uhr
Hardware-Blog
2.371
 
Optionen

Beitrag bewerten
5/55/55/55/55/55/55/55/55/55/5
Bewertung: 5,0 / 5,0 (2 Stimmen)
© 2004-2018 by wapblogku.comease. Alle Rechte vorbehalten.
Version: 3.4-722b773381020550e9825ad02ab409ba873efc62 [20180819-491]
Besucher online: 1.196
Mitglieder online: 131
P2P-Releases
Entertainment
Nach Oben